Direkt zum Hauptbereich

Girls On Tour - es wird BUNT

 

Ich sitze gerade beim Friseur. Irgendwie habe ich es leicht verpeilt. Normalerweise geht man ja vor einer Veranstaltung dorthin, um die mittlerweile 3 (!) anwesenden grauen Haare, die einen jeden Morgen mit großem Hallo im Spiegel begrüßen, zu verstecken und um sich wieder schön machen zu lassen. Aber ich bin zwei Tage zu spät! Das Event ist vorbei und meine grauen Haare durften dort noch einmal glänzen! Ich habe mich glatt in der Woche vertan, was diesen Ich-mache-mich-mal-schön-Termin und die Veranstaltung angeht. So kann's laufen, wenn man nicht richtig lesen kann...
Meine Grauen haben sich gefreut! Ich mich übrigens auch, denn so einen bunten Abend erlebt man eher selten...

Eigentlich ist das ja ein Betriebsausflug!
Während die Männer bei uns immer mal wieder gemeinsam wegfahren und sich spektakuläre neue Maschinen angucken und wir Damen dann immer zuhause sitzen und eigentlich froh darüber sind, nicht mitfahren zu müssen, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen für einen Mädelsausflug.
Und was macht man da? Na wir gucken uns statt Maschinen lieber ein paar Leute an, so wie es sich gehört!
Und am besten geht das wo?
 
In Frankfurt...Im Palmengarten...Auf dem 💚 LOVEBALL 💚! Eine Aids-Charity-Veranstaltung mit vielen bunten und interessanten Menschen. Und mit uns: 7 lustige Mädels vom Lande!  
  
Was ziehe ich bloß an? Kleid, kurz oder lang? Oder doch lieber Hose? Schuhe? Muss ja noch laufen können. Wenigstens die ersten Meter.. Was mache ich mit meinen Haaren? (Hat sich bei mir ja erübrigt...ich trage Perücke! Jedenfalls am späteren Abend...)
Tasche oder alles rein in den BH?
Frau hat's da gar nicht so leicht...
Und wenn dann mal alles feststeht, dann kann's endlich losgehen!
Natürlich mit Chauffeurin - wennschon dennschon! Und mit ein bisschen was zum Anstoßen. 

...die Prominenz vom Lande...

Die haben doch tatsächlich für uns den roten Teppich ausgerollt! Fühlt man sich gleich ganz furchtbar prominent.
Und ein wenig ins Märchen verzaubert, wenn eine Eisprinzessin mit sehr tiefer Stimme und ein Mops im Ballkleid dich ganz herzlich am Eingang begrüßen.
Musste daraufhin direkt mal an mir herunterschauen und feststellen, dass ich ganz schön langweilig aussehe - so im Vergleich.
Und dann gehören wir plötzlich doch zu den VIP's! Denn die wollen unbedingt ein Bild von uns. 
Bitteschön - sehr gerne liebe Presse! Ein Gruppenbild vor der Sponsorenwand. 
Und mit zwei Grazien - das Brusthaar der Einen war ganz schön nahe an meinem Gesicht. Hat mich ein wenig irritiert. Seine Schuhe auch! Das man auf sowas überhaupt laufen kann?! Ich bin schon froh mit Meinen überhaupt halbwegs gescheit stehen zu können. Dabei sind die Absätze echt nicht erwähnenswert!
Ich glaube ja, er mochte mich, denn er hat sich immer weiter an mich rangedrückt.
Hat mir tatsächlich ein bisschen geschmeichelt...

...Sky hat sich auch schick gemacht!

Wer das Gesellschaftshaus Palmengarten kennt, der weiß, wie toll sich der große historische Festsaal mit seiner umlaufenden Galerie zum Feiern eignet. Seit 2012 erstrahlt er in neuem Glanz - Wandgemälde, neoklassizistische Ornamente, riesige Kronleuchter und eine Tageslichtdecke, die man je nach Bedarf verdunkeln kann. Ganz schön modern, das alte Haus. Da erfreut sich dann mein architektonisches Herz. Und durch eine riesige Fensterfront blickt man in das angrenzende Palmenhaus. Sogar ein wenig Karibikfeeling im herbstlichen Frankfurt. http://www.gesellschaftshaus-palmengarten.de/
Wenn dann noch überall am Rand Essensstände und Bars platziert sind und Damen / Herren - ach wer weiß das schon genau - mit langen Kleidern und gemeingefährlich hohen Schuhen und noch höheren Frisuren und Männer leichtbekleidet [ich habe tatsächlich freiliegende Pobacken gesehen!] und bunt bemalt in diffusem Licht durch die Reihen gleiten, dann ist man in einer anderen Welt gelandet.

 
...Marlon Roudette in Aktion...

Musikalisch ebenfalls. Es geht zurück in die 80's! Die Menge grölt - die Mädels übrigens auch - als Kim Wilde die Bühne betritt und ihre alten Hits zum Besten gibt. Und bei Marlon Roudette fangen sie plötzlich alle an zu schmachten. Männlein wie Weiblein...
Der Abend ist wirklich ein Erlebnis. Das Ashley - eigentlich Sascha - hat ein Figürchen, da bleibt dir der Mund offen. Und Sky, das ist der Mops, hat nicht nur sein Ballkleid an, sondern macht für uns auch noch Kunststücke. Ganz schön verrückt alle hier! 

...sind wir nicht alle ein bisschen...

Wir tanzen, essen, trinken, belagern die Fotobox, gucken [Ich habe mich zwischendurch beim Starren ertappt. Na sowas!] uns alle Arten von Menschen an und freuen uns, dass wir dabei sein dürfen.

Die Nacht endete übrigens so:
7 Mädels mit langen Abendkleidern, leicht betrunken, müde, glücklich, erstaunt und extrem hungrig an der Theke von Mc Donalds.
Diesmal war's der Mitarbeiter dort, der leicht irritiert und zum Schluss sogar mit verdrehten Augen uns bedient. Nur Verrückte unterwegs! 

Ein gelungener Betriebsausflug!

Nächstes Jahr gerne wieder... Seid ihr dabei?


Bild geklaut bei: www.loveball-frankfurt.de



[Nicht, dass sich noch jemand beschwert. Hier ist ein bisschen Werbung enthalten.]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Stille Örtchen und fliegende Ziegen

Es regnet mal wieder. Naja, eigentlich durchweg, seitdem ich aus Ghana zurück bin. Das ist schon ein bisschen deprimierend und lässt den Wunsch, nochmal dorthin zurückzukehren, größer werden. ...unterwegs in Esiama... Warum rast die Zeit eigentlich immer so dolle? Da fängt man langsam an, sich zurechtzufinden und dann muss man auch schon wieder zum Flughafen. Immer das Gleiche.   Ich entschuldige mich zuerst einmal dafür, dass ich so lange nichts von mir hören habe lassen. Ich bin die letzten Tage in Ghana viel gereist und hatte dort oft nur schlechte Internetverbindung. Und ich habe dort so viel Neues in mir aufgesaugt, dass ich jetzt einfach einige Zeit gebraucht habe, um meine Eindrücke zu verarbeiten.  Es ist schon etwas anderes, wenn man in ein anderes Land fährt, um Urlaub zu machen und herumzureisen. Das hier war keine Urlaubsreise. Das war der [fast] normale Alltag.  Aber was ist schon normal? Vieles, was ich von zuhause kenne, funktioniert in Ghana einf

Finally arrived!

...eine Straße in Axim... Ich sitze gerade auf der Terrasse von meinem neuen Zuhause für die nächsten Wochen. Seit ein paar Tagen bin ich nun schon hier. Es riecht gerade ein wenig streng. Liegt daran, dass etwa fünf Arbeiter drei Meter entfernt von mir unser Abflussrohr auswechseln. Diverse Löcher im Bad waren verstopft.  Kein Wunder, denn die Rohre hier liegen nicht wirklich weit im Erdreich und wenn dann ein Lkw durch den Garten muss und darüber fährt, dann entstehen logischerweise Löcher. Ziemlich Große sogar. Bei genauer Betrachtung sieht man schon mal den Inhalt. Riechen tut man ihn schon vorher - je nach Windrichtung. Nicht sehr angenehm, aber wenn man hier nicht hinterher ist, passiert einfach Wochen nichts. Es stört einfach niemanden hier.  Das ist Ghana !   Hallo!  So langsam werde ich warm mit dir. Du bist nicht einfach. Wirklich nicht.  ...Ankobra Beach... Ich denke schon seit geraumer Zeit darüber nach, wie ich Ghana beschreiben kann. Fäll

Pfütze im Schuh - Kurztrip nach Zürich

Kennt ihr das? Man freut sich auf eine Sache und schon nach kurzer Zeit, nachdem es los geht, möchte man lieber wieder zurück ins Bett? Manchmal gibt es solche Tage. Und wenn es einmal angefangen hat mit dem Nicht-mehr-in-der-Reihe-laufen... Einmal im Jahr bin ich in Zürich , um zu arbeiten. Ich freue mich jedesmal auf die Zeit dort, denn die Stadt ist toll! Die Frage ist immer, fahre ich 5-6 Stunden mit dem Auto dorthin oder setze ich mich für 35 Minuten in den Flieger. Ich habe mich diesmal für das Flugzeug entschieden. Damit fing alles an...   Niederdorf - Zürichs Altstadt Normalerweise läuft das ja so ab: entspannt und früh genug losfahren zum Flughafen, damit nicht alles in Stress ausartet, noch bevor überhaupt der Urlaub oder was auch immer begonnen hat. Ich bin allergisch gegen Stress, deshalb versuche ich ihn so gut es geht zu meiden. Am Flughafen Frankfurt parke ich normalerweise immer in der Frauenparketage (Parkhaus 3, Ebene 13, Parkreihe 13